v.l. : Robert Habeck, Dörte und Hans-Hermann Schulz, Jörg Murawski und Brigitte Peters .

Bitte lesen Sie den kleinen Artikel über die kommunale Wahlkampfveranstaltung in Satrup , die drei Gehörlose besucht hatten

Am 3. Mai 2018 , wenige Tage vor der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein , fand die Grünen-Veranstaltung mit demUmweltminister und stellvertretenden Ministerpräsident und vor kurzem gewähltem Grünen-Bundesvorsitzender , Herrn Dr. RobertHabeck ( links) , im Satruper Kroog ( Saal mit Bühne ) mit einer Gebärdensprachdolmetscherbeteiligung statt. Leider kamen nurdrei Gehörlose und nahmen den Platz an erster Reihe ein , um dem Umweltminister die bessere Sichtwahl zu bekommen. Zwei Stunden lang stand Robert Habeck sachlich und locker zur Diskussion mit dem Mirkofon auf der Bühne mit Fragen und Antworten der Bürger aus dem Kreis Schleswig-Flensburg und der Grünen. Frau Brigitte Peters hatte spontan und freiwillig für uns gedolmetscht , und wir danken ihr für ihren unermüdlichen und gelungenen Einsatz . Ohne sie hätten wir keine Information während der Diskussionrunde als Gehörlose bekommen , und danke für den Applaus an Frau Peters , die sich Mühe gegeben hatte . Sie bekam nach dem Abschluss der Veranstaltung ein Präsent , eine Blumenschale von den Grünen als Dankeschön für den Dolmetschereinsatz.

Der Referent für Öffentlichkeitsarbeit  Jörg Murawski

Foto : Die Grünen , Satrup.