Bildungsseminar in Kiel :

Am 23. und 24. September 2016 nach dem Ausfall des Tages der Gebärdensprache in Ostholstein fand das zweitägige Bildungsseminar für Mitgliedervereine im Gehörlosenzentrum in Kiel statt, an dem der erste Vorsitzender Hans-Hermann Schulz und der Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Jörg Murawski teil nahmen. Die beiden Referenten, Christina A. Benker aus Kiel und Patrick E. Mierke aus Berlin unterrichteten die alle drei Module „Fotobearbeitung“, “Facebook für Vereine“ und „Homepage erstellen“ in der Schulung für die teilnehmenden Vereine. Dadurch wurde es trotz dem knappen Zeitaufwand des Dozententeams viel erklärt, wo der Dozent Patrick E. Mierke uns in einer anderen getrennten Windows-Schulung für ein Modul über die Filmbearbeitung Mircosoft Movie Maker mit viel Geduld Tipps und Ratschläge gab. Von ihm hatten wir viel gelernt, wie der fertige Film erstellt wurde. Wir danken der Dozentin Christina A.Benker und dem Dozenten Patrick E. Mierke für ihre tolle Erklärungen zu den Modulen. Die Interesse ist groß, dass wir weitere Schulungen und Seminare für Vereine wünschen. Mit den Lerninhalten und den gesammelten Erfahrungen im Gepäck kamen wir hochzufrieden nach dem erfolgreichen Abschluss des Seminars nach Hause. Es hatte Spass gemacht, dass wir viel Stoff in der Grundlage und in der Praxis gelernt hatten, wie wir künftig unsere Homepage richtig pflegen. Mehr dazu lesen Sie den anderen Bericht über das Bildungsseminar mit dem eingespielten Videofilm beim Gehörlosenverband Schleswig-Holstein und finden Sie den Link : www.gv-sh.de  .

Hier sehen Sie das Foto vom Bildungsseminar mit Jörg Murawski ( li) und Hans-Hermann
Schulz ( re) :

Jörg Murawski und Hans-Hermann Schulz