Am 26.07.2014 fand der Swin-Golf für Jedermann in Hüllerup statt. Um 10.45 Uhr kamen neun Mitglieder und fünf Gäste auf dem Parkplatz der Anlage zusammen. Bei der Ansprache begrüßte unser erster Vorsitzender Hans-Hermann Schulz uns, und erklärte die Golfregeln und die Losung der Gruppen. Auf Einzelspiele und Preise wurden aus zeitlichen Gründen verzichtet.

Jede Gruppe bestand aus fünf Personen. Die Anführer der drei Gruppen wählten die anderen Personen und nahmen sie mit in die Gruppe.

Hansi Schulz entschied sich für seine ersten Gruppe mit Uwe Heins, Maren Förster, Ernst-Heinrich Menzel und Jörg Murawski.

Die zweite Gruppe bildeten Angelika Schulz, Dörte Schulz, Peter Thomsen, Wolfgang Schulz und Annett Baaße.

In Gruppe drei waren Oliver Förster, Sylvia und Rainer Arndt, Heike Thomsen und Alfred Schild.

Am Anfang erläuterte der Platzwart und Trainer uns die Golfregeln und stellte uns die ersten beiden Plätze vor und brachte uns den richtigen Umgang mit den Schlägern bei. Nach der ausgiebigen Übung wurde es richtig ernst mit dem Gruppenspiel. Jede Mannschaft ging für den Start auf verschiedene Plätze.

Der Wetterbericht sagte uns Regens voraus, aber die Wetterlage blieb stabil, allerdings zum Glück ohne Regen. Es war relativ warm. Mit Freude, Spaß und Witz gingen wir in das Golfabenteuer.

Auf 18 Bahnen wurde gespielt. Unser Spiel dauerte mit einer Unterbrechung bis in den Abend. Am Mittag konnten wir mit Grillspeisen auf der Terrasse essen. Nach dem Spiel fand die Siegerehrung statt. Gewonnen hat die Gruppe von Angelika Schulz vor der Gruppe von Oliver Förster. Dritte wurde die Spaßtruppe von Hansi Schulz.

Zusammengefasst hatten wir einen schönen und lustigen Tag und so kamen wir alle erschöpft, aber glücklich nach dem Spiel heim.

Bildergalerie