Der Freizeittreff am 10.10.2020 auf dem Aschberg/Hüttener Berge .

Am 10.10. 2020, ca. 15 Uhr auf dem Aschberg/ Hüttener Berge fand der Freizeittreff mit kleiner Gruppe von 7 Personen statt. Trotz wechselhaften
Wetters gingen alle
zusammen beim Wandern in den Wald. Im wunderschönen Wald konnten wir unsere Köpfe trotz Sorgen freikriegen.
Im Waldgebiet ist der Waldlehrpfad mit Tafeln erklärend gut aufgestellt , der durch die Erklärungen und Bedeutungen über verschiedene
Tierarten
und die Entstehung des Waldes usw. zeigt . Die Stimmung während der
Wanderung war toll und , es war schön und richtig abenteuerlich
trotz kurzer Regenunterbrechung , und ab und zu regnet es . Wir lassen uns die Laune nicht verderben ,
und die Unterhaltung ging fröhlich und heiter
wie im Fluge . Zurück zum Aschberg
gingen auf dem Pfad oben mit einem wundervollen Ausblick auf die herrliche Landschaft mit großer Entfernung .
Nach der 2 - stündigen Wanderung fuhren wir gemeinsam anschließend nach Ascheffel zum griechischen Restaurant Athos. Im gemütlichen Restaurant
war das Essen mit den Getränken lecker und sehr gut. Auch die Unterhaltung war schön und super. Die Gäste waren mit meiner Organisation beim

Freizeittreff  sehr zufrieden . Ich mache gerne meine Arbeit weiter. Der nächste Freizeitreff findet am 14. November 2020 in Eckernförde statt.

Bericht : Ernst Heinrich Menzel Freizeitleiter Gehörlosenverein Schleswig

Foto : Hans- Hermann Schulz